WPC World berichtet über die BAU 2015 in München

Die BAU 2015 in München – renommierte Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme – und wir mittendrin!

Die BAU München hat auch dieses Jahr alle Erwartungen übertroffen – ein nie dagewesener Besucherrekord ( 250.000 Besucher an 6 Tagen ), 17 gut gefüllte Messehallen und ein breites Spektrum an internationalen Ausstellern aus 42 verschiedenen Ländern.

Zu den absoluten Highlights der Messe zählten unter anderem die spektakulären Standbauten der Aussteller, Sonderschauen zu den Leitmotiven der BAU 2015 ( „Intelligent Urbanization“: Energie- und Ressourceneffizienz – Mensch und Gebäude ) und kostenlose Vorträge von Star-Architekten aus Wien, New York, Düsseldorf und Zürich.

Was für uns von WPC World jedoch von besonderer Bedeutung war, ist die Internationalität der Messebesucher, die im Vergleich zum Vorjahr sogar um 20% gestiegen ist! Laut der offiziellen Homepage der BAU konnte dieses Jahr ein starker Anstieg von Besuchern aus China, Südkorea und Russland verzeichnet werden.
Auch vergleichsweise mehr Besucher aus Nahost waren vertreten, mit Ländern wie Saudi-Arabien und den Arabischen Emiraten. Im Ranking der Besucherzahlen liegt die Türkei auf dem vierten Platz, hinter Italien auf Platz drei. Weitere, traditionell stark vertretene Länder auf der BAU sind: Österreich, Belgien, die Niederlande, Slowenien, Polen, die Tschechische Republik und Großbritannien.

Unser Team war natürlich ebenfalls vor Ort und hat mit großem Erfolg die Produkte und Dienstleistungen von WPC World vertreten. Es hat uns besonders gefreut, Besucher aus aller Welt an unserem Stand zu begrüßen – das perfekte Beispiel für den globalen und internationalen Charakter der BAU! Im Laufe der sechs Messetage durften wir daher Anfragen aus ganz Deutschland und diversen Nachbarländern entgegennehmen, sei es von großen Handelsketten, Architekten, Handwerkern oder vom privaten Endverbraucher.
Wir sind zuversichtlich, dass diese Geschäftskontakte – geknüpft im internationalen Ambiente der BAU – es uns ermöglichen werden, sehr bald auch in Deutschland Fuß zu fassen und die WPC World Produktpalette über die Grenzen der Schweiz hinaus in unsere Nachbarländer zu tragen.

Die BAU 2015 war für uns alles in allem ein großer Erfolg! Wir haben die Chance genutzt, unsere Produkte vor einem breit gefächerten, internationalen Publikum zu präsentieren, konnten wichtige Kontakte knüpfen und Geschäftspartner aus dem In- und Ausland für uns gewinnen.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Kunden und Partnern bedanken, die uns auf der Messe besucht haben. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Geschäfte und ein erfolgreiches Jahr 2015!

BAU München 2015