WPC lässt Holz alt aussehen

Anhand der nachfolgenden Geschichte möchten wir Ihnen die Vorteile von unseren WPC Produkten näher bringen und Ihnen damit eine wichtige Entscheidung abnehmen: Holz oder WPC?

Für uns ist die Antwort eindeutig.

Ein frühlingshafter Sonntagmorgen Anfang April. Die Kaffeetasse noch in der Hand, öffnet Stefan die verglaste Schiebetüre, die zur Terrasse führt. Es ist kurz vor Ostern und der Schnee ist endlich geschmolzen – dieses Jahr können seine zwei kleinen Töchter die Ostereier im Garten suchen! Während er zufrieden die kühle Morgenluft einatmet, hält er plötzlich inne. Irgendetwas ist anders als sonst.


Es dauert ein paar Sekunden, bevor es ihm auffällt: seine neuen Holz-Terrassendielen haben über den Winter die Farbe geändert, von einem hellen Haselnuss-Braun zu einem fast grauen Braunton! Außerdem deuten an einigen Stellen Aufquellungen darauf hin, dass Feuchtigkeit in die Dielen eingedrungen ist.

Der schöne Sonntagmorgen ist im Eimer – es ist bereits das zweite Mal innerhalb weniger Jahre, dass Stefan und seine Frau die Terrasse renovieren müssen. Die hohen Instandhaltungskosten belasten langsam das Budget der jungen Familie, ganz zu schweigen vom Zeitaufwand! Stefan setzt sich an seinen Laptop und beginnt zu recherchieren. Innerhalb weniger Minuten hat er die Antwort gefunden: WPC.

Instandhaltungskosten? Nicht mit unseren WPC Produkten!
Jetzt kostenlos beraten lassen!

Im Vergleich zu traditionellen Holzwerkstoffen bieten Produkte, die aus den „Wood-Plastic-Composites“ ( Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoffen ) bestehen, eine große Bandbreite an Vorteilen: WPC Produkte sind witterungsbeständig und dabei weitgehend wartungsfrei – die Reinigung mit Wasser oder einem Hochdruckreiniger ist vollkommen ausreichend. Die Einsatzmöglichkeiten sind dabei vielfältig: egal ob Deck, Terrasse, Carport, Pergola, Sichtschutz oder Fassade, WPC ist die clevere Alternative zu Holz!

Ein einziger Punkt bereitet Stefan dennoch Kopfzerbrechen. Er und seine Familie waren bei der Bauweise ihres Hauses besonders auf Nachhaltigkeit bedacht und auch sonst liegt ihnen der Umweltschutz sehr am Herzen.

Passen WPC-Produkte zu diesem Lebensentwurf?

Ein kurzer Blick auf die Website der WPC World klärt ihn auf: mit Rücksicht auf die natürlichen Ressourcen sind WPC Systeme zu 100% recycelbar und tropenfrei, da das Holz für den Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoff vollständig aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammt.

100% recycelbar und tropenfrei – sind nur 2 von vielen Vorteilen unserer WPC Produkte. Hier gibts mehr Infos!

Wenige Zeit später sind Stefan und seine Familie stolze Besitzer einer modernen WPC Terrasse. Sie sind begeistert von der persönlichen Beratung und der schnellen wie unkomplizierten Umsetzung ihres Projekts.

Eineinhalb Jahre später hat ihre neue Terrasse bereits den widrigsten Witterungsverhältnissen getrotzt, von Herbststürmen über Schneefall und Hagel, ohne dass sich die Farbe oder die Beschaffenheit der WPC Dielen verändert hätte. Die elegante Holzoptik ist gleichmäßig schön wie am Tag der Montage!

Es ist inzwischen Sommer und die Familie feiert ein kleines Grillfest. Die Mädchen und ihre Freundinnen spielen barfuß Fangen auf der Terrasse, während die Erwachsenen gemütlich unter der neuen Pergola sitzen. Ein Freund ruft seinem Kind besorgt zu, es solle sich Schuhe anziehen, wegen der Holzspieße. Stefan kann ihn lachend beruhigen: WPC Terrassendielen sind vollkommen barfußfreundlich und splitterfrei.

Die Familie plant inzwischen bereits ihr nächstes Projekt: ein kleiner Swimmingpool soll her, damit die Mädchen schwimmen lernen. Das rutschfeste WPC Deck rundum den Pool? Natürlich von WPC World!

Unsere Empfehlung für Sie:

Danach ist man immer schlauer, 100'te Kunden die sich anfangs für Holz entscheiden Ärgern sich hinterher.

Gehen Sie mit der Zeit!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf Wir beraten Sie gerne!

Natürlich kostenlos!